Flaschengeist

Abgefüllt im Dezember 2016

gran espíritu ist der Geist der argentinischen Erde. Dieser Blanc de blancs hat es in sich: Schon in der Nase kitzelt die vife Perlage. Beim Trinken belebt dieser knackige und knochentrockene Chardonnay alle Sinne. Seine Trauben wachsen weit oben in Tupungato auf 1100 Meter über Meer, südlich von Mendoza, wo die Tage heiss und die Nächte kühl sind.


Die Trauben werden von Hand geerntet, traditionell vergoren und 30 Monate lang auf der Hefe ausgebaut. gran espíritu ist also nach der «Méthode champenoise» gekeltert.

gran espíritu ist ein typischer Chardonnay ohne Firlefanz – so wie das herbe Terroir in Argentinien. Er schmeckt nach frischen Stachelbeeren und weissem Pfirsich, mit der Frische einer Limette. Er schäumt vor Kraft, die er beim Trinken voll entfaltet. Energiegeladen und gepflegt. Ein wirklich grosser Geist.